Liebe Leser!
Gestern vor 10 Jahren erschien mein erster Blogbeitrag für "Das Wetter in Lunz"! Seither hat sich viel getan.
Die Zugriffszahlen sind von anfangs 30 pro Tag jährlich angestiegen, derzeit liegen sie bei 1300 pro Tag. 3.666 Posts sind in den 10 Jahren erschienen, nur an 5 Tagen versorgte ich Euch mit keinen neuen Nachrichten. Insgesamt sind bereits mehr als 2,145.000 Zugriffe erfolgt.
Ich danke Euch für Euer Interesse und den meist sehr positiven persönlichen Zuspruch. Natürlich ist hin und wieder auch Platz für etwas Kritik und Spott, wenn ich wieder einmal mit der Prognose daneben lag. 😁
Ich werde Euch auch zumindest in näherer Zukunft noch mit Wettervorhersagen und diversen Statistiken versorgen, und hoffe, dass Ihr weiterhin daran interessiert bleibt!
Danke!
(Spenden herzlich willkommen: IBAN: AT67 2025 6035 0170 9582)
Gestern blieb der Himmel durchgehend bedeckt, und am Vormittag regnete es auch zeitweise leicht. Der Nachmittag verlief trocken, erst gegen Abend zogen wieder ein, zwei leichte Schauer durch. Die Temperatur stieg auf knapp 17°.
Jetzt in der Früh regnet es gerade leicht bei 13,5°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9,3°.
Der See hat 20°, und das bis in 3 Meter Tiefe.
Heute bleibt es ebenfalls bedeckt, aber nur wenige leichte und kurze Schauer sind in unserer Gegend zu erwarten. Die Temperatur steigt auf 22°.
Am Nachmittag gibt es bereits starke Schauer und Gewitter im Westen und Süden Österreichs, erste Ausläufer erreichen uns in abgeschwächter Form gegen Abend.
Rund um Mitternacht setzt Regen ein, der sich rasch intensiviert und kaum Pausen einlegt.
Morgen, Samstag, regnet es durchgehend und stark. Erst im Laufe des Nachmittags geht die Intensität zurück, erste Pausen werden aber frühestens gegen Abend auftreten. Die Temperatur bleibt bei kräftigem Wind deutlich unter 20°.
Am Sonntag dominiert anfangs dichte Bewölkung, einige Schauer ziehen durch. Ab Mittag zeigt sich dann hin und wieder die Sonne. Der Wind bläst kräftig, die Temperatur erreicht maximal 16°.
Der Montag beginnt ebenfalls mit dichten Wolken und einzelnen Schauern. Wieder kommt ab Mittag die Sonne zeitweise durch. Bei stürmischem Westwind sind bis zu 18° möglich.
Viele Wolken und einige Schauer sind auch am Dienstag zu erwarten. Die Sonne kommt kaum zum Vorschein. Bei nachlassendem Wind bleibt die Temperatur im Bereich von 18°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 4. August 1973
Temperatur: 14,8° um 7 Uhr; 18,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig
See: 16,8°
Ich wurde gefragt, warum beim Wetterrückblick die Temperatur von 7 und 14 Uhr angegeben wird, und beim Monatsrückblick jene von 8 und 15 Uhr relevant ist.
Antwort: 1973 gab es noch keine Sommerzeit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen