Gestern schien nach Frühnebel fast durchgehend die Sonne. Die Temperatur hielt sich bei uns weiterhin in Grenzen und erreichte "nur" 6,7°. Auf den Bergen (1400 m) hatte es 10°, in Neuhaus (1000 m) 15°. Am wärmsten war´s in Puchberg am Schneeberg mit 19,7°.
Jetzt in der Früh liegt bei -1,4° nur dünner Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9,2°.
Der See hat 4,8°.
Heute scheint bei uns noch einmal überwiegend die Sonne, im Flachland draußen dominieren Nebel und Hochnebel. Die Temperatur steigt auf 5°.
Morgen, Dienstag, bleibt der Himmel voraussichtlich durchgehend bedeckt, Niederschlag ist aber aus derzeitiger Sicht nicht zu erwarten. Die Temperatur erreicht um die 6°.
Am Mittwoch gibt´s wieder viel Sonnenschein und bis zu 9°.
Starker Westwind treibt am Donnerstag viele Wolken herein, und zeitweise regnet es bei einer Schneefallgrenze von rund 1400 m. Die Temperatur steigt auf 8°.
Der Freitag beginnt noch mit vielen Wolken und vielleicht letzten Schauern. Im Laufe des Vormittags lockert es aber auf, und die Sonne scheint dann zumindest zeitweise. Nach wie vor kräftiger Wind treibt die Temperatur auch im Tal in den zweistelligen Bereich.
Der unlängst angekündigte Wetterwechsel in der kommenden Woche nimmt immer mehr Formen an. Ob die Abkühlung aber ausreicht, auch in unserer Höhenlage für Schneefall zu sorgen, ist noch ungewiss. Stürmisch und nass dürfte es aber vorerst einmal werden.
Morgen gibt´s den Dezemberrückblick!
Das Wetter vor 50 Jahren: 2. Jänner 1973
Temperatur: -3,2° um 7 Uhr; 4,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig
See: geschlossene Eisdecke, 25 cm Kerneis
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen