Samstag, 7. Januar 2023

Sehr sonnig und warm ...

Gestern regnete es in der Früh noch ein wenig. Die Sonne kam am späten Vormittag schon durch die Bewölkung und schien dann überwiegend. Die Temperatur stieg auf 9,3°.

Jetzt in der Früh hängen bei 4,0° ein paar Nebelschwaden und Wolken über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 0°.
Der See hat 4,9°.

Heute scheint die Sonne recht ungestört, nur ein paar dünne, hohe Wolken ziehen durch. Die Temperatur steigt auf 9°.

Morgen, Sonntag, scheint die Sonne höchstens zeitweise. Nach recht hartnäckigem Nebel nimmt bereits ab Mittag die Bewölkung zu. Die Temperatur erreicht maximal 4°.

Am Montag erreicht uns die Niederschlagszone einer Front in den Morgenstunden mit mäßigem Regen. Dieser hält bis über Mittag an, erst im Laufe des Nachmittags legt er längere Pausen ein. Die Schneefallgrenze sinkt von anfangs 1500 m auf 1000 m ab. Die Temperatur liegt bei maximal 5°.

Der Dienstag bringt viele Wolken und ein wenig Sonne. Mit kräftigem Wind ziehen auch einige Schauer durch, die eventuell bis in unsere Tallagen als Schnee fallen können.

Am Mittwoch regnet es länger anhaltend und zeitweise kräftig. Zu Beginn liegt die Schneefallgrenze um die 1000 m, steigt aber rasch in die Gipfelregionen unserer Berge. Die Temperatur erreicht um die 7°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 7. Jänner 1973
Temperatur:                                           -12,0° um 7 Uhr; -4,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   überwiegend sonnig
Schneelage um 7 Uhr:                           3 cm
See:                                                        geschlossene Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen