Gestern schneite es den ganzen Tag leicht, zeitweise auch mäßig. Die Temperatur sank auf -3° ab.
Erst ab 23 Uhr gab es nur noch einzelne dünne Schauer. Seit gestern Früh sind wieder 15 cm Neuschnee dazugekommen.
Jetzt in der Früh schneit es ganz leicht bei -3,3°. Die Schneelage beträgt 26 cm.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -8,9°.
Der See hat 3,5°.
Heute bleibt der Himmel bedeckt, und vor allem am Nachmittag schneit es wieder längere Zeit. Die Temperatur bleibt deutlich im Minus.
Morgen, Montag, verläuft der Vormittag trocken, am Nachmittag setzt von Südosten her leichter bis mäßiger Schneefall ein. Gegen Abend steigt die Schneefallgrenze Richtung 1000 m an, da besteht auch die Gefahr von gefrierendem Regen. Der Hauptniederschlag geht über der Steiermark und Kärnten nieder, in unserer Gegend kommt nicht allzu viel zusammen. Die Temperatur erreicht vielleicht knapp 0°.
Am Dienstag schneit es bei durchgehend bedecktem Himmel kaum, am Vormittag sind einzelne leichte Schauer aber nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur steigt knapp ins Plus.
Der Mittwoch bringt keine Änderung. Es bleibt trüb, und zeitweise kann ein wenig Schnee fallen. Die Temperatur liegt um die 0°.
Auch am Donnerstag werden wir keine Sonne sehen. Der Himmel ist durchgehend bedeckt, und ab Mittag setzt von Norden her wieder leichter Schneefall ein. Die Temperatur bleibt knapp im Minus.
Das Wetter vor 50 Jahren: 22. Jänner 1973
Temperatur: -11,7° um 7 Uhr; 0,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 2,2 mm
Wetter: sonnig bis Mittag, Schneefall nachts
Schneelage um 7 Uhr: 4 cm
Neuschnee: 4 cm
See: geschlossene Eisdecke mit 27 cm Kerneis
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen