Gestern kam die Sonne um halb 10 Uhr durch den Nebel, sie schien danach durchgehend, aber zeitweise stark gedämpft durch hochliegende Bewölkung. Die Temperatur stieg auf gut 19°.
Der Himmel gestern Abend ... |
Jetzt in der Früh liegt bei 5,1° eher dünner Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 10,9°.
Der See hat 10,8°.
Heute scheint nach Nebelauflösung überwiegend die Sonne, am Nachmittag ziehen zeitweise stärkere Wolken durch. Die Temperatur steigt auf 22°.
Morgen, Freitag, gibt´s ebenfalls viel Sonnenschein bei maximal 23°.
Der Samstag beginnt noch sehr sonnig, im Laufe des Nachmittags schiebt sich aber eine schwache Kaltfront herein. Bei zunehmender Bewölkung sind bald auch Regenschauer möglich. Die Temperatur erreicht noch um die 18°, sinkt mit der Front aber deutlich ab.
In der ersten Nachthälfte kann es länger anhaltend und etwas stärker regnen.
Am Sonntag ziehen die Restwolken der Front bald ab, und die Sonne scheint dann recht ungestört. Die Temperatur steigt auf 17°.
Der Montag bringt nach Frühnebel strahlenden Sonnenschein, kaum eine Wolke zeigt sich. Die Temperatur erreicht um die 17°.
Der für den Wochenbeginn angedeutete Tiefdrucktrog findet (vorerst) so nicht statt. Bis zur Monatsmitte bleibt es mit einer Südwestströmung zwar ein wenig wechselhaft, aber warm. Vieles deutet aber auf eine Wetterumstellung nach dem 15. Oktober hin.
Das Wetter vor 50 Jahren: 6. Oktober 1972
Temperatur: -1,6° um 7 Uhr; 18,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Nebel bis 10°°, danach strahlend sonnig
See: 9,9°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen