Gestern zog der Nebel auch noch in den Ort heraus, die Sonne setzte sich aber schon vor 10 Uhr durch. Sie schien dann ungestört bis in den späten Nachmittag. Die Temperatur stieg auf 20,4°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 4,3°, da und dort liegen ein paar Nebelschwaden.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 11°.
Der See hat 11,8°.
Heute scheint in unserer Gegend wieder ungestört die Sonne. In den Niederungen, vor allem im Osten Österreichs, wird der Nebel immer dichter und hartnäckiger. Da kann es gebietsweise auch den ganzen Tag trüb bleiben. Die Temperatur steigt bei uns auf 20°, in den Nebelzonen bleibt sie bei 13° hängen.
Machen wir es kurz! Samstag, Sonntag und Montag gibt es kaum Änderungen beim Wetter. Im Flachland liegt hartnäckiger Nebel, bei uns sollte sich die Sonne jeweils rasch durchsetzen. Außer ein paar Schleierwolken ist kaum Bewölkung unterwegs. Die Temperatur legt noch zu, und erreicht am Sonntag mit bis zu 25° ihren Höhepunkt.
Am Dienstag, Allerheiligen, scheint bis über Mittag die Sonne, und die Temperatur steigt auf 18°. Im Laufe des Nachmittags zieht aus Westen dichter werdende Bewölkung herein, einzelne Schauer sind aber (vorerst) auf den Norden des Landes beschränkt.
Das Wetter vor 50 Jahren: 28. Oktober 1972
Temperatur: 0,6° um 7 Uhr; 12,7° um 14 Uhr
Niederschlag: 4,7 mm
Wetter: sonnig bis 14°°, zeitweise Regen ab 15°°
See: 8,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen