Montag, 17. Oktober 2022

Spätsommerlich warm ...

Gestern setzte sich die Sonne kurz nach 10 Uhr gegen den Nebel durch und schien dann strahlend bis in den späten Nachmittag. Die Temperatur stieg auf 21°.

Jetzt in der Früh liegt bei 6,6° nur ganz dünner Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 14,8°.
Der See hat 12,5°.

Heute scheint die Sonne durchgehend von einem meist wolkenlosen Himmel. Mit eventuell auflebendem Föhn steigt die Temperatur auf 24°.

Morgen, Dienstag, scheint bei uns noch einmal die Sonne recht ungestört bis in den späten Nachmittag, und die Temperatur steigt auf 21°. In der Nacht nimmt die Bewölkung aus Nordwest rasch zu, und ab etwa Mitternacht kann es zeitweise leicht regnen.

Der Mittwoch beginnt mit Restbewölkung und noch ein wenig Regen. Im Tagesverlauf lockern die Wolken zunehmend auf, und die Sonne kommt immer häufiger durch. Die Temperatur erreicht um die 15°.

Am Donnerstag scheint die Sonne wieder überwiegend, mit einer nördlichen Strömung kommt jedoch deutlich kältere Luft zu uns. Die Temperatur steigt nur knapp über 10°.

Auch der Freitag bringt viel Sonnenschein. Nach eventuell leichtem Morgenfrost erreicht die Temperatur untertags 15°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  17. Oktober 1972
Temperatur:                                            -0,4° um 7 Uhr; 15,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    überwiegend sonnig
See:                                                         10,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen