Sonntag, 23. Oktober 2022

Sehr sonnig, sehr warm ...

Gestern zog der Großteil der Regenzone südlich von uns über die Steiermark und Kärnten Richtung Osten, ein kleiner Teil entlang und nördlich der Donau. Bei uns hat es ein paar Stunden nur leicht geregnet, bzw. genieselt. Ab 16 Uhr blieb es trocken, und die Bewölkung lockerte langsam auf. Die Temperatur stieg auf 14,5°.

Jetzt in der Früh liegt bei 6,9° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9,3°.
Der See hat 11,5°.

Heute scheint nach Nebelauflösung überwiegend die Sonne, und die Temperatur steigt über 20° hinaus.

Morgen, Montag, scheint die Sonne wahrscheinlich nur zeitweise, immer wieder ziehen stärkere Wolkenfelder durch. Eine Störung sorgt gegen Abend zudem für ein paar Regenschauer. Die Temperatur erreicht um die 18°.

Am Dienstag halten sich Restbewölkung und vielleicht noch letzte Schauer bis in den Vormittag. Rund um Mittag lockert die Bewölkung auf, und die Sonne scheint dann überwiegend. Die Temperatur steigt auf 19°.

Recht sonnig scheint der Nationalfeiertag zu werden. Einige dünne Schleierwolken sorgen aber zeitweise für einen etwas gedämpften Schein. Die Temperatur bleibt mit 19° im hohen Bereich.

Durchgehend sonnig und um die 20° warm verläuft der Donnerstag.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 23. Oktober 1972
Temperatur:                                           3,4° um 7 Uhr; 3,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         23,8 mm
Wetter:                                                   durchgehend Regen
Schneelage um 7 Uhr:                           2 cm
See:                                                        8,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen