Gestern brauchte die Sonne fast bis 11 Uhr, um sich durch den Nebel zu kämpfen, ab Mittag zog dann schon zeitweise dichtere Bewölkung durch. Die Temperatur stieg auf 18,5°.
Der Nachmittag verlief trocken, zwischen 21 und 23 Uhr regnete es dann hin und wieder stark.
Anmerkung: Die letzten 5 Tage von Montag bis einschließlich Freitag waren die zweitlängste "Trockenperiode" seit März diesen Jahres. Nur von 15. bis 21. Juli gab es mehr Tage in Folge keinen Niederschlag.
Jetzt in der Früh hängen bei 10,2° Nebel und Wolken über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 4,7°.
Der See hat 12°.
Heute verzieht sich die Restbewölkung rasch, und es scheint zumindest zeitweise die Sonne. Untertags sorgen hohe Wolken für recht gedämpfte Verhältnisse. Die Temperatur steigt auf 16°.
Morgen, Montag, scheint überwiegend die Sonne, hohe Schleierwolken stören aber doch zeitweise. Die Temperatur erreicht um die 17°.
Am Dienstag überwiegt vorerst starke Bewölkung, und zeitweise ist leichter Regen möglich. Am Nachmittag kommt dann vermehrt die Sonne zum Vorschein. Die Temperatur steigt auf 16°.
Recht wechselhaft verläuft der Mittwoch. Starke Bewölkung dominiert, nur selten kommt die Sonne durch. Auch leichter Regen ist zeitweise nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur kommt über 13° nicht hinaus.
Am Donnerstag hängt hochnebelartige Bewölkung länger über dem Tal, ein paar Sonnenstunden sollten sich aber im Laufe des Tages ausgehen. Die Temperatur erreicht 16°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 9. Oktober 1972
Temperatur: 6,6° um 7 Uhr; 9,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend bedeckt, um Mittag kurz sonnig
See: 10,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen