Gestern schien wieder durchgehend die Sonne, und die Temperatur stieg auf 22,5°. Am Abend zog aus Westen langsam Bewölkung herein, und nach 23 Uhr zog ein kurzer Schauer durch.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 13,4°. Vor Kurzem hat es noch einmal etwas stärker geregnet.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8,6°.
Der See hat 12,5°.
Eine der letzten Niederschlagszellen hat uns gerade überquert. Bis etwa Mittag sind bei bedecktem Himmel noch einzelne leichte Schauer nicht ganz ausgeschlossen, voraussichtlich bleibt´s aber schon trocken. Am Nachmittag lockert die Bewölkung rasch auf und lässt die Sonne noch durchkommen. Die Temperatur steigt auf rund 16°.
Morgen, Donnerstag, scheint nach Frühnebel wieder überwiegend die Sonne, mit maximal 16° bleibt die Temperatur aber unter den letzten Tagen.
Am Freitag scheint die Sonne zumindest zeitweise. Vor allem am Nachmittag zieht stärkere Bewölkung durch, die Temperatur steigt auf 15°.
In der Nacht sind einzelne Regenschauer zu erwarten.
Der Samstag beginnt mit dichter Bewölkung und zeitweisem Regen. Ab Mittag sollte es aber trocken bleiben, und die Sonne kommt immer öfter zum Vorschein. Die Temperatur erreicht um die 16°.
Am Sonntag könnte der Nebel eine gewisse Rolle spielen. Möglicherweise sorgt dieser bei uns in einer "unangenehmen" Höhe von 900 bis 1000 m für trübe Verhältnisse bis über Mittag hinaus. Sollte er tiefer liegen, setzt sich die Sonne aber am Vormittag durch und scheint dann sehr ungestört. Damit würde auch die Temperatur auf rund 17° steigen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 19. Oktober 1972
Temperatur: 0,4° um 7 Uhr; 5,7° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,6 mm
Wetter: leichter Schneefall bis 11°°, sonnig ab 12°°
See: 9,7°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen