Sonntag, 2. Oktober 2022

Bedeckt, Regen, windig ...

Gestern wurde die hochnebelartige Bewölkung immer dichter und ging ab Mittag nahtlos in eine höhere Wolkendecke über. Die Sonne kam überhaupt nicht zum Vorschein. Die Temperatur stieg auf 13,7°.
Am späten Nachmittag regnete es zeitweise leicht, in der Nacht dann fast durchgehend und etwas stärker.

Jetzt in der Früh regnet es leicht bei 10,5°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 5°.
Der See hat 11,4°.

Heute bleibt der Himmel durchgehend bedeckt, und in den nächsten zwei, drei Stunden fällt noch zeitweise stärkerer Niederschlag. Nach einer kurzen Pause regnet es ab dem mittleren Vormittag immer wieder leicht bis mäßig, am Abend und in der ersten Nachthälfte dann auch für einige Zeit durchgehend und stärker. Bei lebhaftem Wind erreicht die Temperatur 14°.

Morgen, Montag, sorgen die Störungsreste noch für viele Wolken und bis über Mittag auch zeitweisen Regen. Im Laufe des Nachmittags könnte die Wolkendecke auflockern und die Sonne ein wenig durchlassen. Die Temperatur steigt auf 15°.

Am Dienstag ziehen bis etwa Mittag noch viele Wolken durch, die Sonne scheint höchstens zeitweise. Am Nachmittag nehmen die sonnigen Phasen zu. Die Temperatur erreicht um die 16°.

Der Mittwoch bringt überwiegenden Sonnenschein und um die 20°. 

Auch am Donnerstag scheint die Sonne ziemlich ungestört, und die Temperatur erreicht um die 22°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  2. Oktober 1972
Temperatur:                                            5,4° um 7 Uhr; 11,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    überwiegend sonnig
See:                                                         10,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen