Sonntag, 15. April 2018

Zeitweise sollte die Sonne scheinen ...


Gestern schien durchgehend die Sonne, dünne Wolkenschlieren verhinderten aber bis in den Nachmittag den angesagten "strahlenden" Eindruck. Die Temperatur stieg auf 21,5°.
Jetzt in der Früh hat sich bei 7° eine hohe, dünne Wolkenschicht drübergeschoben.
Auf den Bergen ist es 8° warm
Der See hat 8,5°.


Heute sollte sich doch zeitweise die Sonne sehen lassen, und auch mit dem Föhn ist zu rechnen. Momentan bläst er z.B. in Windischgarsten und Lilienfeld bei 16° mit 50 km/h.
Diese hohe Bewölkung wird aber immer wieder auftauchen und keinen richtig sonnigen Tag zulassen. Die Temperatur steigt noch einmal in die Höhe.


Morgen, Montag, überwiegt von der Früh weg dickere Bewölkung. Im Süden regnet es stellenweise sehr kräftig, und erste Schauer kann es sogar schon am Vormittag über die Berge drücken. Am Nachmittag treten zunehmend gewittrige Schauer oder erste Gewitter auf, die auch unsere Gegend erreichen werden. Die Temperatur bleibt in einem (für April) hohen Bereich.


Einen Regentag könnten wir am Dienstag bekommen. Bei bedecktem Himmel kann es durchgehend regnen, wobei der Niederschlag am Vormittag recht kräftig ausfällt und am Nachmittag deutlich nachlässt. Es kühlt ein wenig ab.


Am Mittwoch scheint schon wieder die Sonne, und die Temperatur bewegt sich Richtung 20°. Einige Wolkenfelder und Quellwolken sind aber unterwegs.


Auch Donnerstag und Freitag bringen ein Wechselspiel von Sonne und Wolken, wobei die Temperatur ein paar Grad zurückgeht.


Das Wetter vor 50 Jahren:               15. April 1968
Temperatur:                                         0,0° um 7 Uhr; 16,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       keiner
Wetter:                                                 sonnig mit kurzen Unterbrechungen
See:                                                      5,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen