Samstag, 7. April 2018

Sonne und über 20° ...

Gestern lockerte die Wolkendecke langsam auf, am Nachmittag schien die Sonne schon von einem fast wolkenlosen Himmel. Die Temperatur kam mit 14° noch nicht so richtig in Schwung.
Jetzt in der Früh liegt bei -1,2° eine dicke Nebelbank über dem See, die bis in den Ort hinausreicht.
Auf den Bergen hat es um die 5°.
Der See hat 6,1°.


Heute scheint überwiegend die Sonne, und es wird auch deutlich wärmer. Mit einer zunehmend föhnigen Strömung sind schon an die 20° möglich. Am Nachmittag können aus Osten einige hohe Wolkenfelder störend wirken.


Morgen, Sonntag, ist in der Früh vielleicht noch ein wenig Bewölkung vorhanden, die aber rasch verschwindet. Es scheint den ganzen Tag recht ungestört die Sonne, und leichter Föhn treibt die Temperatur in Richtung 24°.


Auch am Montag wird´s nahezu sommerlich. Nach wie vor sorgt der Föhn für sehr hohe Temperatur und viel Sonne. Einige Wolken aus Süden werden aber am Nachmittag auftauchen.


Der Dienstag bringt ein Wechselspiel von Sonne und Wolken. Regen dürfte in unserer Gegend kein Thema sein, die Temperatur bleibt ein wenig niedriger als davor, aber immer noch bei rund 20°.


Am Mittwoch ändert sich nicht viel. Es gibt Sonnenschein, einige Wolken und an die 22°.


Diese warme Periode setzt sich scheinbar am Donnerstag fort.


Das Wetter vor 50 Jahren:               7. April 1968
Temperatur:                                         3,9° um 7 Uhr; 10,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       9,4 mm
Wetter:                                                 zeitweise sonnig bis 13°°, Regen nachts
See:                                                      6,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen