Gestern schaute bald einmal die Sonne kurz durch, der Rest des Tages blieb bedeckt. Der Regen ließ recht lange auf sich warten, erst rund um 17 Uhr fielen die ersten Tropfen. Bei hin und wieder ein paar Tropfen blieb es dann auch, die Nacht verlief durchgehend trocken.
Am Abend stand die Innenstadt von Graz unter Wasser. Da fielen innerhalb von zwei, drei Stunden bis zu 100 Liter pro Quadratmeter!
Jetzt in der Früh hängt bei 10,4° eine tiefe Bewölkung herinnen.
Auf den Bergen hat es um die 5°.
Der See hat 8,4°.
Momentan regnet es im Süden leicht bis mäßig, sonst ist kaum Niederschlag unterwegs. Auch bei uns kommt nicht mehr viel, wenn überhaupt. Ein paar leichte Schauer sind zwar bis in den Nachmittag theoretisch möglich, die Regenwahrscheinlichkeit nimmt aber immer mehr ab. Schon am Vormittag sind auch erste Auflockerungen möglich, und ein paar Sonnenstrahlen gehen sich am Nachmittag sicher aus.
Morgen, Mittwoch, scheint von der Früh weg bereits die Sonne. Ein paar Restwolken sind unterwegs, die im Laufe des Vormittags verschwinden werden. Die Temperatur steigt wieder Richtung 20°.
Strahlend sonnig wird der Donnerstag. Die Temperatur steigt noch ein wenig höher.
Am Freitag scheint die Sonne von einem wolkenlosen Himmel. Mit rund 24° wird´s nahezu sommerlich warm.
Ein paar Wolken sind am Samstag zu erwarten. Überwiegend scheint aber die Sonne, und die Temperatur könnte die 25° überschreiten.
Für den Sonntag ist es derzeit noch fraglich, ob uns das frühsommerliche Wetter erhalten bleibt.
Das Wetter vor 50 Jahren: 17. April 1968
Temperatur: 4,2° um 7 Uhr; 16,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig ab 9 Uhr
See: 6,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen