Gestern regnete es bis über Mittag leicht mit ein paar stärkeren Schauern durchsetzt. Ab 14 Uhr war´s trocken, und am Abend lockerte die Bewölkung langsam auf. Die Temperatur stieg kaum über 10° hinaus.
Erste Auflockerungen am Abend. |
Jetzt in der Früh liegt bei 2,5° Nebel im Tal, darüber gibt´s noch ein wenig dünne Bewölkung.
Auf den Bergen hat es um die 0°.
Der See hat 11,7°.
Heute wird der Nebel bald verschwunden sein, und die Sonne durchkommen. Am Vormittag zieht noch ein wenig hohe Bewölkung herum, die im Tagesverlauf immer weniger wird. Mit einer zunehmend föhnigen Strömung steigt die Temperatur schon wieder auf gut 20°.
Morgen, Samstag, scheint überwiegend die Sonne. Der Föhn wird im Tagesverlauf stärker, und von einer recht frischen Morgentemperatur steigt das Thermometer auf gut 25° an. Immer wieder werden auch ein paar Wolkenbänke über die Berge gedrückt.
Starker Föhn sorgt am Sonntag für zeitweisen Sonnenschein und rund 28°. Zunehmende Quellbewölkung ist hin und wieder störend, Niederschlag aber kein Thema.
Am Montag beschäftigt eine Front den Westen und Südwesten Österreichs. In unserer Gegend bleibt es noch sonnig und rund 26° warm. Am späteren Nachmittag steigt die Schauer- und Gewitterneigung deutlich an.
Scheinbar überquert uns eine schmale Front in der Nacht zum 1. Mai. Da sind am Morgen noch Restbewölkung und ein paar Regentropfen möglich, bevor es rasch wieder sonnig und an die 25° warm wird.
Das Wetter vor 50 Jahren: 27. April 1968
Temperatur: 8,0° um 7 Uhr; 15,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig mit kurzen Unterbrechungen
See: 8,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen