Samstag, 28. April 2018

Sonne und 25° ...


Gestern schien durchgehend die Sonne, mit auffrischendem Wind stieg die Temperatur auf gut 21° um 17 Uhr. Der sehr diesige Eindruck rührte vom Waldblütenstaub her, der auch in dicken Wolken aufgewirbelt wurde.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei frischen 3,5° klar, ein paar Nebelreste liegen im Seebereich.
Nebelreste im Seehof.
Auf den Bergen ist es mit 9° deutlich wärmer geworden.
Der See hat 12,3°.


Heute scheint wieder die Sonne recht ungestört. Ein paar dünne Wolkenschleier werden unterwegs sein. Zunehmender Wind dreht langsam auf südliche Richtung, und damit bekommen wir föhnige 25°.


Morgen, Sonntag, wird´s heiß. Starker Föhn bläst vom Vormittag weg, die Sonne scheint die meiste Zeit. Nur ein paar harmlose Wolken schieben sich mit über die Berge. Wahrscheinlich klopfen wir an den 30° an.


Am Montag scheint anfangs noch die Sonne, und bei leicht föhnigen Verhältnissen steigt die Temperatur auf rund 25°. Anscheinend schleift im Tagesverlauf eine schmale Kaltfront durch, die ein paar Schauer oder Gewitter bringen kann. Der Zeitpunkt ist noch sehr unklar, wahrscheinlich wird´s der spätere Nachmittag sein.


Der Feiertag bringt wieder Sonnenschein und gemäßigte Temperatur. Da werden an die 24° erreicht werden.


Zunehmend wechselhaft und kühler scheint es in der nächsten Woche weiterzugehen.


Das Wetter vor 50 Jahren:                28. April 1968
Temperatur:                                          6,1° um 7 Uhr; 11,7° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        0,1 mm
Wetter:                                                  sonnig bis 9°°, danach bedeckt und leichtes Nieseln
See:                                                       9,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen