Mittwoch, 4. April 2018

Sonne und lästige Schleierwolken ...

Gestern wurde die Sonne zeitweise von hohen Wolkenschlieren abgedämpft, die Temperatur schoss aber dennoch rasch hinauf und erreichte 21,5°. Das war die höchste Temperatur seit Mitte Oktober.
Jetzt in der Früh liegt bei 4° eine hohe, dünne Schleierwolkendecke am Himmel.
Auf den Bergen hat es um die 9°.
Der See hat 5,2°.


Heute scheint wieder zumindest zeitweise die Sonne. Die Schleierwolken können erneut recht lästig werden und den Sonnenschein ziemlich behindern. Die Temperatur steigt in einen angenehm frühlingshaften Bereich.


Morgen, Donnerstag, ist am Morgen vielleicht noch ein wenig Sonne zu sehen. Aus Westen zieht aber bald dichte Bewölkung herein, und kühlerer Nordwestwind kommt auf.
Die erste Niederschlagszone trifft bei uns rund um Mittag ein, und da kann es für zwei, drei Stunden anhaltend und recht kräftig regnen. Im Laufe des Nachmittags legt der Regen eine längere Pause ein, bevor uns am Abend die nächste Front streift.


Am Freitag sind in der Früh noch Wolken und eventuell letzte, leichte Schauer unterwegs. Bis Mittag lockert die Wolkendecke aber auf, und der Nachmittag wird sonnig mit rund 14°.


Der Samstag bringt durchgehenden Sonnenschein und mit einer föhnigen Strömung wieder gut 20°.


Bis zu 25° sind am Sonntag möglich. Wieder scheint durchgehend die Sonne bei kräftigem Föhn.


Auch der Montag fällt scheinbar noch in diese Kategorie.


Das Wetter vor 50 Jahren:                  4. April 1968
Temperatur:                                            1,0° um 7 Uhr; 7,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    sonnig mit großen Unterbrechungen
See:                                                         5,3°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen