Montag, 19. Februar 2018

Nebel, Sonne, kalt ...

Gestern grießelte es am Vormittag noch ein wenig, ab Mittag blinzelte aber die Sonne sogar schon ein wenig durch. Die Temperatur stieg knapp ins Plus. Am Abend klarte der Himmel auf.
Jetzt in der Früh hängt bei -9,4° eine Nebelbank über dem See bis zum Ort hinaus.
Auf den Bergen hat es -8°.
Der See dürfte jetzt komplett zugefroren sein.


Heute scheint bis in den Nachmittag die Sonne. Damit steigt auch die Temperatur recht kräftig an und wird den Plusbereich wohl erreichen. Am späteren Nachmittag zieht aus Südosten Bewölkung auf.


Morgen, Dienstag, schneit es im Südosten und Osten Österreichs durchgehend. So stark, wie gestern angesagt, fällt der Niederschlag aber scheinbar nicht aus. Für eine dünne Schneedecke in Wien und im Burgenland wird´s aber ausreichen.
Bei uns beginnt es erst am Nachmittag leicht zu schneien, und mit einigen Unterbrechungen kann es bis in den Mittwoch anhalten.


Am Mittwoch schneit es zeitweise leicht bei recht tiefer Temperatur. Der Nachmittag verläuft schon trocken, aber der Himmel bleibt bedeckt.


Ein paar leichte Schneeschauer sind auch am Donnerstag zu erwarten. Bei Temperaturen von maximal -2° wird die Wolkendecke nicht auflockern.


Kalt und wechselhaft verläuft der Freitag. Im Westen Österreichs wird´s langsam wärmer, vielleicht sogar föhnig.


Das Wetter vor 50 Jahren:            19. Februar 1968
Temperatur:                                      -10,6° um 7 Uhr; 4,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    keiner
Wetter:                                              strahlend sonnig
Schneelage um 7 Uhr:                      20 cm
See:                                                   geschlossene Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen