Dienstag, 31. Oktober 2017

Wolken, Sonne, schwacher Wind ...

Gestern trieb stürmischer Wind mit 70 km/h über den ganzen Tag verteilt immer wieder Regen-, Schnee- und Graupelschauer herein. Die Temperatur kam über 5° nicht hinaus. Die Nacht verlief bereits trocken, der Wind wurde immer schwächer.
Jetzt in der Früh zieht bei 5° und Wind mit maximal 30 km/h starke Bewölkung durch. Bis auf 900 m Seehöhe ist es angezuckert.
Auf den Bergen liegt die Temperatur bei -3,5°. Sie ist den ganzen gestrigen Tag nicht über die -3° hinausgekommen.
Der See hat 7,9°.


Heute tritt weitere Wetterberuhigung ein. Die Bewölkung wird im Tagesverlauf dünner und löchriger, die Sonne kann zeitweise bereits durchkommen. Der Wind schwächt sich weiter ab, die Temperatur kommt jedoch noch nicht in die Gänge.


Morgen, Allerheiligen, wird recht dichte Bewölkung den Himmel die meiste Zeit abdecken. Ein paar Sonnenstrahlen zwischendurch sind ebenso möglich, wie einige Regentropfen um die Mittagszeit. Wir liegen noch immer im Randbereich des Sturmtiefs und bekommen daher viele Wolken und kühle Temperaturen ab. Im Westen und Süden sorgt ein Hoch bereits für schönes Herbstwetter. Bei uns werden wir noch ein paar Tage warten müssen.


Am Donnerstag scheint zeitweise die Sonne durch eine dünne Wolkendecke. Auch die Temperatur steigt erstmals wieder in recht angenehme Bereiche.


In der Nacht zum Freitag zieht dann der letzte Rest des Tiefs mit starker Bewölkung und Regen für zwei, drei Stunden durch.
Untertags kommt langsam die Sonne hervor, der Nachmittag wird dann recht schön und halbwegs warm.


Sonnig und mit Föhn vielleicht sogar richtig warm scheint das Wochenende zu werden.


Das Wetter vor 50 Jahren:                31. Oktober 1967
Temperatur:                                          -2,6° um 7 Uhr; 9,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  Frühnebel; sonnig von 10°° bis 14°°
See:                                                       10,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen