Gestern regnete es bis etwa 10 Uhr mäßig, anschließend fiel Nieselregen bis über Mittag. Der Nachmittag verlief schon großteils trocken, bevor am Abend noch einmal ein paar Tropfen dabei waren. Die Temperatur dümpelte den ganzen Tag um die 8° herum.
Jetzt in der Früh zieht bei 6,5° eine hohe, scheinbar recht dünne Wolkendecke durch.
Auf den Bergen ist´s 1,3° frisch.
Der See hat 10,2°.
Heute wird´s endlich wieder ein wenig besser! Es ziehen zwar den ganzen Tag viele Wolken durch, einzelne Schauer konzentrieren sich aber auf den Westen und Norden Österreichs. Bei uns sollte es trocken bleiben, und auch die Sonne kann sich zeitweise durchsetzen. Die Temperatur erreicht wieder einmal einen zweistelligen Wert.
Morgen, Mittwoch, scheint die Sonne schon häufiger, und mit einer Westströmung kommt deutlich wärmere Luft herein. Da sind schon wieder an die 18° möglich. Weiterhin sorgt aber eine Störung im Norden für einige dünne Wolkenfelder.
Am Donnerstag sollte durchgehend die Sonne scheinen. Nach Frühnebel ziehen nur ganz wenige Wolken durch, die Temperatur steigt auf 19°.
Der letzte Rest eines Tiefdruckgebietes im Nordosten streift uns am Freitag. Außer ein paar dünnen Wolkenfeldern und etwas niedrigerer Temperatur ist aber nichts dabei. Die Sonne wird zumindest zeitweise scheinen.
Dann stehen die Chancen recht gut, dass wir doch noch einen "Goldenen Oktober" bekommen. Ein mächtiges Hoch setzt sich über Mitteleuropa fest und sorgt für ein sehr sonniges und warmes Wochenende.
Das Wetter vor 50 Jahren: 10. Oktober 1967
Temperatur: 11,8° um 7 Uhr; 23,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig mit Unterbrechungen
See: 12,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen