Donnerstag, 19. Oktober 2017

Nebel, danach strahlend sonnig ...

Gestern war der Nebel bald kein Thema mehr, und die Sonne schien den ganzen Tag. Viele dünne Wolkenschlieren konnten sie nicht wirklich abdecken. Mit knapp 22° blieb die Temperatur im üblichen Bereich..
Jetzt in der Früh liegt bei 3° eine massivere Nebelschicht im Tal.
Auf den Bergen ist die Temperatur auf 8° abgesunken.
Der See hat 11,4°.


Heute bekommen wir noch einen strahlend schönen Tag mit nahezu wolkenlosem Himmel. Der Nebel könnte sich zwar etwas länger halten, aber bis um 10 Uhr sollte er sich auflösen.
Die Temperatur steigt wieder in gewohnte Höhen.


Morgen, Freitag, scheint ebenfalls die meiste Zeit die Sonne. Am Nachmittag schieben sich aber aus Westen erste hohe Wolken einer schwachen Störung durch.


Diese Störung sorgt für dickere Bewölkung am Samstag Vormittag. Regen fällt aber höchstens vom Mühlviertel bis übers Weinviertel ein wenig, bei uns bleibt´s trocken.
Ab Mittag lockert die Wolkendecke auf, und die Sonne kommt noch für ein paar Stunden durch.


Das war´s dann aber vorerst mit dem schönen Herbstwetter.
Am Sonntag erreicht uns bereits in den frühen Morgenstunden eine Kaltfront aus Nordwesten mit dichter Bewölkung und ersten Regenschauern. Der Wind frischt stark auf, die Temperatur bleibt sehr gedämpft.
Am Nachmittag wird sich der Niederschlag noch verstärken, die Schneefallgrenze sinkt dabei auf rund 1200 m.


Der Montag verläuft ebenfalls kühl, windig und feucht, auch der Dienstag scheint noch keine Besserung zu bringen.


Das Wetter vor 50 Jahren:                19. Oktober 1967
Temperatur:                                          -1,6° um 7 Uhr; 13,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  strahlend sonnig
See:                                                       11,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen