Auch gestern hatten wir das mittlerweile gewohnte Bild: wolkenloser Himmel, strahlender Sonnenschein und 22°.
Jetzt in der Früh liegt bei 4,5° nur über dem See bis zur Seeau hinaus eine dichte, aber flache Nebelbank. Von Ort und Seehof sieht man den Mond und die Sterne.
Auf den Bergen ist es über 13° warm.
Der See hat 11,4°.
Heute wird es neuerlich ein strahlend schöner Herbsttag, die Sonne scheint von einem wolkenlosen Himmel. Die Temperatur steigt wieder über 20° hinaus.
Morgen, Mittwoch, ziehen erstmals wieder dünne, hohe Wolken durch. Sie werden von einer Südströmung über die Alpen gedrückt, die bei uns für leicht föhnige Verhältnisse sorgen kann. Es scheint aber überwiegend, wenn nicht durchgehend die Sonne, und auch die Temperatur lässt sich nicht beeindrucken.
Am Donnerstag sind diese Wolken auch schon wieder verschwunden. Erneut steht uns ein strahlend sonniger Tag bevor. Entlang und nördlich der Donau kann sich der Nebel schon den ganzen Tag halten.
Auch der Freitag wird sonnig und recht warm. Scheinbar zieht gegen Abend die Bewölkung einer schwachen Störung auf, die in der Nacht zum Samstag sogar für ein paar Regentropfen sorgen kann.
Im Laufe des Samstags setzt sich die Sonne wieder durch und scheint bei mäßiger Temperatur bis zum Abend.
Einen kleinen Kaltfronteinbruch gibt´s am Sonntag und Montag, bevor sich ab Dienstag wieder mäßig warmes, aber sonniges Herbstwetter ankündigt.
Das Wetter vor 50 Jahren: 17. Oktober 1967
Temperatur: 5,4° um 7 Uhr; 23,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 2,3 mm
Wetter: Frühnebel, sonnig ab 10°°, Regen nachts
See: 12,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen