Mittwoch, 11. Oktober 2017

Schöne Herbsttage ...

Gestern zog den ganzen Tag eine hin und wieder auflockernde Wolkendecke drüber, die Sonne blinzelte nur zeitweise kurz durch. Mit 13° war´s wenigstens schon etwas wärmer.
Überraschenderweise begann es am späten Abend leicht zu regnen, und bis über Mitternacht gingen ein paar Schauer nieder.
Jetzt in der Früh zieht bei 9° eine dicke, aber löchrige Wolkendecke über den Himmel.
Auf den Bergen hat es 5°.
Der See misst 10,3°.


Heute wird der Himmel recht rasch aufklaren, und im Tagesverlauf die Sonne überwiegend scheinen. Die Temperatur steigt schon in die hohen Zehner hinein.


Morgen, Donnerstag, wird es durchgehend sonnig und rund 20° warm. In der Früh kann ein wenig Nebel herinnen liegen, untertags sind kaum Wolken unterwegs.


Die werden am Freitag wieder häufiger. Ein abziehendes Tief im Nordosten sorgt für einige Wolkenfelder, Regen sollte bei uns aber nicht dabei sein. Die Temperatur steigt auch mit zeitweisem Sonnenschein nicht mehr über die 16°.


Dafür bekommen wir ein herbstlich schönes Wochenende. Nach morgendlichem Nebel scheint an beiden Tagen überwiegend die Sonne, und mit rund 20° wird´s recht warm. Draußen am Land kann der Nebel schon recht zäh werden.


Am Montag könnte die Temperatur mit einer föhnigen Strömung auch deutlich über die 20° steigen.


Das Wetter vor 50 Jahren:              11. Oktober 1967
Temperatur:                                        5,0° um 7 Uhr; 22,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                strahlend sonnig
See:                                                     12,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen