Dienstag, 24. Oktober 2017
Schauer bis in den Nachmittag ...
Gestern blies den ganzen Tag ein stürmischer Wind mit Böen um die 60 km/h. Am Vormittag regnete es zudem kräftig, nach Mittag nur noch selten. Da ging der Niederschlag überraschenderweise sowohl westlich als auch östlich von uns nieder. Die Temperatur bewegte sich um die 6° herum.
Am Abend und in der ersten Nachthälfte gingen wieder einige starke Schauer nieder.
Jetzt in der Früh regnet es bei 7° seit 4 Uhr zeitweise. Der Wind bläst nur noch zügig, nicht mehr stürmisch.
Auf den Bergen ist die Nullgradgrenze auf 1500 m angestiegen.
Der See hat auf 9,9° abgekühlt.
Heute wird bis in den Nachmittag noch der eine oder andere Regenschauer niedergehen. Während es in weiten Teilen Österreichs bereits auflockert, bleibt in unserer Gegend der letzte Rest vom Schützenfest hängen. Erst gegen Abend sind die ersten Lücken in der Wolkendecke zu erwarten.
Der Wind bleibt vorerst zügig, die Temperatur steigt leicht an.
Morgen, Mittwoch, zieht mit einer Westströmung eine eher dünne, hohe Bewölkung durch. Die Sonne wird daher nur zeitweise scheinen, die Temperatur macht aber einen Sprung nach oben. So an die 16° sind auf alle Fälle möglich.
Der Feiertag wird überwiegend, aber nicht ganz ungestört sonnig. Wieder können ein paar hohe Wolkenfelder die Sonne zeitweise abdecken. Mit 18° sollte es angenehm warm werden.
Am Freitag bekommen wir noch kurz die Sonne zu sehen. Aber bereits um Mittag zieht starke Bewölkung auf, und im Laufe des Nachmittags beginnt es zu regnen.
Windig, regnerisch und kühl verläuft dann der Samstag. Wenn man dem ORF Glauben schenken will, schneit es am Sonntag bis auf 800 m herunter (also Seehöhe Lackenhof).
Das Wetter vor 50 Jahren: 24. Oktober 1967
Temperatur: 1,2° um 7 Uhr; 19,1° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,3 mm
Wetter: strahlend sonnig, leichter Regen nachts
See: 10,6°
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen