Mittwoch, 4. Oktober 2017

Sonnig und mäßig warm ...

Gestern verlief der Vormittag recht ruhig mit nur sehr geringem Niederschlag. Wie erwartet nahmen Wind und Regen nach Mittag rasch zu, hielten sich aber mit Böen um 37 km/h und 7 mm dann doch in Grenzen. Gegen Abend lockerte es da und dort bereits auf.
Jetzt in der Früh ist der Himmel sternenklar bei 4,5°.
Auf den Bergen liegt die Temperatur um die 3°.
Der See hat 12,0°.


Heute wird es recht sonnig und mäßig warm. Am Vormittag sind einige Schleierwolken unterwegs, am Nachmittag schiebt sich zeitweise eine hohe, dünne Bewölkung durch. Die Temperatur steigt auf 17°.


Morgen, Donnerstag, wird in der Früh noch eine hohe Bewölkung vorhanden sein, die sich aber bis in den frühen Vormittag verzieht. Danach scheint die Sonne bis zum Abend ungestört, und mit über 20° wird´s richtig warm.
In der ersten Nachthälfte schiebt sich aus Nordwesten die Bewölkung einer Kaltfront herein.


Bereits nach Mitternacht ist mit Niederschlag zu rechnen. Da kann es für ein paar Stunden durchgehend regnen, die Schneefallgrenze sinkt gegen 1400 m.
Wie es derzeit aussieht, geht der Regen am Vormittag hauptsächlich westlich von uns nieder. Da könnten wir bis gegen Mittag halbwegs trocken davonkommen. Danach nimmt aber die Schauertätigkeit auch bei uns stark zu.


Am Samstag werden sich ein wenig Sonne und starke Bewölkung mit einigen Schauern abwechseln. Es wird recht kalt mit einer Schneefallgrenze von 1200 m und windig.


Im Laufe des Sonntags sollte langsam Besserung eintreten.


Das Wetter vor 50 Jahren:             4. Oktober 1967
Temperatur:                                       7,6° um 7 Uhr; 22,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     5,8 mm
Wetter:                                               sonnig bis 16°°, Regen nachts
See:                                                    14,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen