Gestern war es wolkenlos und strahlend schön. Die Temperatur kam bei frischem Wind aber nicht über 11° hinaus. Folgerichtig hat es in einer klaren Nacht auch noch ein bisschen mehr abgekühlt.
Es hat jetzt in der Früh -5,0°, und die Sonne scheint schon über den Durchlass.
Auch heute wird es strahlend schön. Die Sonnenfinsternis mit ihrem Höhepunkt um 10 Uhr 35 wird von keiner Wolke getrübt werden. Es wird wieder nicht allzu warm, da uns die Ostströmung erhalten bleibt.
In der Nacht zum Samstag ist astronomischer Frühlingsbeginn, und morgen sperrt die Seeterrasse wieder auf! Wenn das keine guten Zeichen sind! :-)
Vom Wetter her wird´s aber nicht ganz so gut. Es scheint am Samstag vorerst zwar noch die Sonne, am frühen Nachmittag werden aber die Wolken der Front aus Westen auch uns erreichen. Vorerst bleibt es aber noch trocken.
In der Nacht zum Sonntag drückt dann eine kalte Nordwestströmung die Front gegen und über die Alpen, und damit wird´s auch bei uns feucht. Die Schneefallgrenze wird zwischen 600 und 1000 m liegen.
Am Sonntag bleiben noch viele Wolken und einige Regenschauer bei uns hängen. Am Nachmittag sollte es aber trocken werden und in der Nacht zum Montag aufklaren.
Der Montag wird bereits wieder sonnig, wenngleich auch noch nicht sehr warm.
Warm wird es dann ab Dienstag mit einer föhnigen Südströmung.
Das Wetter vor 50 Jahren: 20. März 1965
Temperatur: 1,3° um 7 Uhr; 7,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: anfangs bedeckt, Sonne ab 13 Uhr
Schneelage: 35 cm
See: Eisdecke unter Schnee
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen