Freitag, 13. März 2015

Noch zwei Tage kühl und bewölkt ...

Gestern hat es bis in den Nachmittag hinein immer wieder ganz leicht geflankerlt. So rund um 15 Uhr startete die Sonne den Versuch, durchzukommen. Es ist ihr aber nicht gelungen. Die Temperatur hatte bei 2,9° ihren Höhepunkt erreicht.
Jetzt in der Früh liegt eine relativ helle Nebel-Wolkendecke herinnen. Es ist trocken bei -0,3°.
Auf den Bergen ist es mit -7° nach wie vor kalt.

Heute wird es voraussichtlich trocken bleiben. Hin und wieder kann die Sonne kurz einmal durchschauen, längerfristig wird sie aber nicht scheinen. Die Temperatur bleibt in bescheidenem Rahmen.

Auch der Samstag wird noch ziemlich durchwachsen. Es bleibt überwiegend bewölkt und kühl, ein Schauer ist nicht auszuschließen, ebenso kann aber auch die Sonne kurz einmal durchkommen.

Am Sonntag schaut die Sache dann schon anders aus. Es wird bereits in der Früh der Himmel aufklaren, und die Sonne recht uneingeschränkt scheinen. Die Strömung dreht auf Süd und bringt uns deutlich wärmere Luft. Der Föhn wird untertags ins Tal durchkommen und für ca. 15° sorgen.

Auch Montag und Dienstag bleiben sonnig und föhnig warm. Hohe Wolkenschlieren können aber einen strahlenden Eindruck verhindern. Es wird noch wärmer mit bis zu 19°.

Am Mittwoch ist es mit dem Föhn vorbei, es bleibt aber recht warm.

Das Wetter vor 50 Jahren:                13. März 1965
Temperatur:                                          -10,6° um 7 Uhr; 9,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       keiner
Wetter:                                                 sonnig mit kurzen Unterbrechungen
Schneelage:                                         58 cm
See:                                                     Eisdecke 11 cm unter Schnee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen