Gestern hat es den ganzen Tag zeitweise vor sich hin geflankerlt. Erst am späteren Nachmittag ist es etwas mehr geworden, und heute zwischen 5 und 6 Uhr hat es halbwegs geschneit. Mehr als 2,5 cm sind´s aber auch nicht geworden.
Jetzt in der Früh ist es bedeckt bei -0,5° und es geht ein leichter, kalter Wind.
Auf den Bergen hat es deutlich mehr geschneit und -8°.
Heute kann es noch den ganzen Tag leichte Schauer geben. Die Wolken bleiben herinnen hängen, und die Sonne werden wir nicht zu sehen bekommen.
Morgen, Samstag, wird´s dann besser. Die Sonne sollte schon am Vormittag durchkommen, so richtig strahlend wird es aber nicht. Es ziehen immer wieder hohe, dünne Wolken durch. Der Wind lässt nach, es bleibt aber recht kühl.
Auch am Sonntag werden noch einige Wolkenschlieren die Sonne zeitweise abdecken. Es bleibt aber trocken und wird eine Spur wärmer.
Ab Montag sollte es dann langsam Richtung Frühling gehen. Es wird überwiegend sonnig und von Tag zu Tag wärmer. Um die Wochenmitte liegen wir dann schon bei ca. 15°.
PS: Leider funktioniert der Link auf der Gemeinde-Homepage zeitweise nicht richtig. Er hinkt manchmal ein paar Tage hinten nach! Ich kann euch nur versichern: Mir geht´s gut, ich bin gesund, und es erscheint nach wie vor täglich ein Beitrag! :-)
Das Wetter vor 50 Jahren: 6. März 1965
Temperatur: -1,4° um 7 Uhr; 1,8° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig bis Mittag, danach bedeckt
Schneelage: 70 cm
See: Eisdecke 12 cm unter Schnee
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen