Donnerstag, 26. Juni 2014

Wieder mehr Sonne ...

Gestern Vormittag hat es mit viel Sonne um 11 Uhr schon 21° gehabt. Das war aber auch schon der Höchststand, denn ab Mittag wurden die Wolken immer häufiger. Im Großen und Ganzen sind wir dann aber recht gut weggekommen. Während es in weiten Teilen Ober- und Niederösterreichs doch ziemlich stark gewitterte und auch hagelte, kam bei uns erst um 18°° der erste kurze Gausterer mit einer Windböe von fast 50 km/h. Mit einem weiteren Schauer rund um Mitternacht hat es gerade einmal 5 mm geregnet.
Jetzt in der Früh reißt die Wolkendecke schon auf, und die Sonne kommt bei 10° durch.
Der See hat 17,6°C.

Über dem Scheibling liegen noch die letzten Wolken.
Heute wird es zunehmend sonnig und relativ warm. Auch am Nachmittag sollte es bei uns trocken bleiben.

Der Freitag beginnt noch mit leichter Restbewölkung. Aber auch hier setzt sich die Sonne durch, und mit einer Südwestströmung steigt die Temperatur doch deutlich an. Am Nachmittag sind wieder Schauer und Gewitter im Südwesten und Süden angesagt, bei uns sollte es aber weitgehend trocken bleiben.

Am Samstag haben wir das gleiche Bild: mit einer föhnigen Südwestströmung wird es sehr warm bis heiß, und die angesagten Gewitter sollten sich auf andere Bereiche konzentrieren. Im Süden und Westen werden sie recht heftig ausfallen. Bei einer Föhnströmung sind sie bei uns doch recht selten!

Am Sonntag legt sich aber dann eine Front herein. Zeitpunkt und Ausmaß sind aber noch ungewiss.
Mehr dazu morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen