Mittwoch, 11. Juni 2014

Noch einmal schön und heiß ...

Mit gut 31° war es gestern noch einmal ein wenig heißer. Die Quellwolken wurden gegen Abend schon etwas mehr, gekommen ist aber nichts.
In der Nacht hat es wieder auf angenehme 11° abgekühlt. Das ist schon ein großer Vorteil gegenüber der Stadt; in Wien hat es heute Früh schon fast 25°!
Der See hat den 20-er übersprungen und misst 20,3°C.

Heute ist der vorerst letzte Sommertag. Bis in den Nachmittag hinein ist es wieder sehr sonnig und heiß mit über 30°. Die Quellwolken legen dann aber noch einmal zu, und heute ist gegen Abend auch ein Gewitter möglich.

In der Nacht zum Donnerstag ist etwas Regen auch nicht ausgeschlossen.
Am Donnerstag selbst legt sich am Vormittag die besagte Kaltfront von Nordwesten herein, und sorgt spätestens ab Mittag für teils heftige Gewitter und Schauer. Da könnte es schon ordentlich zur Sache gehen!
Gegen Abend beruhigt sich das Wetter etwas.

Am Freitag wird es bis etwa Mittag noch recht wechselhaft mit möglicherweise ein paar Schauern werden, bevor sich der Niederschlag auf den Süden und Westen Österreichs konzentriert, und bei uns die Sonne hervorkommt. Die Temperaturen werden dann am Nachmittag so um die 20° liegen.

Der Samstag beginnt recht sonnig und frisch. Am Nachmittag nimmt aber die Schauer- und Gewittergefahr deutlich zu. Voraussichtlich wird´s nicht trocken bleiben.

Am Sonntag wird sich nicht viel ändern. Vielleicht verlagert sich aber die Schaueranfälligkeit wieder ein wenig nach Südwest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen