Obwohl es vorerst gar nicht so ausgesehen hat, regnete es zu Mittag doch ein wenig. Das war aber nicht einmal ein Gartenspritzer. Am Hochkar hat es doch ergiebigeren Niederschlag mit 4 mm gegeben. Gegen Abend wurde es immer schöner und wärmer.
Heute Früh hat es 7° und dichten Nebel beim See. Die Sonne ist aber schon zu erahnen.
Heute wird der Vormittag recht sonnig werden. Im Süden Österreichs sorgt das Italientief für weitere massive Niederschläge. In Kärnten sind seit gestern so zwischen 40 und 70 mm Regen gefallen.
Zu Mittag sollte es dann dort nachlassen, und mit dem Weiterzug des Italientiefs wird Platz für die Nordweststörung. Diese sorgt dann am Nachmittag bei uns für sehr schauer- und gewitteranfälliges Wetter. Die Wahrscheinlichkeit wird gegen Abend immer größer.
Am Donnerstag sollten sich die Restwolken bald auflösen. Es wird dann recht sonnig und warm und sollte trocken bleiben.
In der Nacht zum Freitag ziehen einige Wolken durch, und auch der Freitag selbst wird nicht strahlend schön. Im Westen und Süden ziehen wieder Schauer und Gewitter auf, ob sie auch uns erreichen ist fraglich. Ich tippe eher auf trockenes Wetter.
Am Samstag haben wir anscheinend eine typische Südstaulage. Das heißt Niederschlag im Südwesten und Westen, bei uns aber eher trocken und warm. Ob es auch richtig sonnig wird, zeigt sich erst.
Auch der Sonntag dürfte bei uns tadelloses Wetter bringen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen