Gestern erreichte die Temperatur bereits zu Mittag die 30° und pendelte um diesen Wert bis gut 18°°. Damit haben wir den ersten Hitzetag dieses Jahres gehabt.
Beim See war der Bär los, die Wassertemperatur lag am Nachmittag an der Oberfläche um die 20°!
Heute Früh misst er 19,2° bei der Standardmessung.
Auch heute bleibt es makellos schön und sehr heiß. Vereinzelte Quellwolken am Nachmittag werden die Sonne kaum trüben, und die Temperatur wird den 30-er wieder erreichen.
Morgen, Mittwoch, beginnt es ebenso. Am Nachmittag wird´s im Westen schon gewittrig, bei uns werden die Quellwolken mehr, und ein Gewitter ist nicht mehr auszuschließen.
Am Donnerstag ist es dann vorbei mit der Hitze. Bereits am Vormittag legt sich eine Kaltfront aus Nordwesten herein und bringt teils heftige Gewitter mit sich. Hoffentlich kommt sie früh genug, denn je später sie eintrifft, um so aufgeheizter und energiegeladener ist die Luft, was zu noch schwereren Unwettern führen könnte.
Am Freitag ist es dann deutlich kühler. Es wird zumindestens zeitweise die Sonne scheinen. Wo in Österreich die Schauergrenze liegen wird, ist noch nicht ganz klar. Wir könnten gerade so auf der trockenen Seite sein!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen