Montag, 12. August 2019

Sonnig und heiß, Gewitter und Schauer in der Nacht ...

Gestern lockerte die Wolkendecke am Vormittag immer mehr auf, der Nachmittag wurde sehr sonnig und 28,5° warm.
Wunderschöner Nachmittag ...
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 15° nahezu wolkenlos.
Fast wolkenlos ...
Auf den Bergen hat es ebenfalls 15°.
Der See hat 21,2°.

Heute scheint die Sonne überwiegend, und es wird noch einmal heiß. Nach Mittag nimmt die Bewölkung langsam zu, und gegen Abend steigt von Westen her die Gewitterneigung. Wahrscheinlich erreicht uns die Kaltfront, die bereits jetzt im äußersten Westen für Regen sorgt, erst in der ersten Nachthälfte. Da sind Gewitter und starker Wind zu erwarten.

Morgen, Dienstag, überwiegt die Bewölkung, die Sonne kommt nur zeitweise ein wenig durch. Vor allem am Vormittag sind noch einzelne Regenschauer möglich. Die Temperatur steigt nicht über 23°.
In der Nacht überquert uns die nächste Störung mit wahrscheinlich kräftigem Regen.

Am Mittwoch sind anfangs noch Restwolken und letzte Schauer unterwegs, aber bereits am Vormittag lockert es auf. Der Nachmittag wird sonnig und an die 26° warm.

Viel Sonnenschein und an die 27° bringt der Feiertag. Die Gewittergefahr ist sehr gering.

Der Freitag beginnt noch mit Sonnenschein, die Bewölkung nimmt aber rasch zu. Am Nachmittag sind einige leichte Regenschauer unterwegs, ob sie unsere Gegend erreichen, ist noch ungewiss.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  12. August 1969
Temperatur:                                            8,6° um 7 Uhr; 24,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    strahlend sonnig
See:                                                         17,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen