Mittwoch, 21. August 2019

Regnerisch und kühl, am Nachmittag langsam besser ...

Gestern hatte die Sonne einige Zeit gegen Nebel und Wolken zu kämpfen, nach 9 Uhr konnte sie sich aber durchsetzen.
Die Sonne hatte gestern Früh hart zu kämpfen ...
Am Nachmittag wurde die Bewölkung wieder dichter, es blieb aber trocken. Die Temperatur erreichte bei sehr schwülen Verhältnissen 26°.
Nach Mitternacht begann es leicht zu regnen.
Jetzt in der Früh regnet es leicht bei 14,2°.
Auf den Bergen hat es 7,5°.
Der See hat 20,9°.

Heute bleibt es vorerst trüb, und immer wieder regnet es leicht bis mäßig. Erst im Laufe des Nachmittags hört der Niederschlag auf, und die Wolkendecke bekommt erste Lücken. Die Temperatur bleibt recht niedrig.

Morgen, Donnerstag, überwiegt schon wieder der sonnige Eindruck. Es ziehen zwar einige Wolkenfelder durch, Niederschlag sollte aber kaum dabei sein. Die Temperatur steigt gegen 25°.

Recht sonnig mit ein paar Wolkenfeldern wird der Freitag. Mit 27° wird´s etwas wärmer, gegen Abend steigt die Gewitterneigung an.

Am Samstag scheint überwiegend die Sonne bei maximal 30°. Gewitter am Nachmittag sind hauptsächlich auf den Südwesten des Landes beschränkt, können aber auch bei uns nicht ganz ausgeschlossen werden.

Auch der Sonntag wird schön und über 30° heiß.

Wie es derzeit aussieht, bringt uns die letzte Ferienwoche auch eine letzte Hitzewelle dieses Ausnahmesommers. Bis zum Freitag sind Sonnenschein und 30° sehr wahrscheinlich. Damit wird es der wärmste Sommer seit Aufzeichnungsbeginn 1909 werden; und das mit Abstand.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     21. August 1969
Temperatur:                                              12,6° um 7 Uhr; 14,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            7,2 mm
Wetter:                                                      bedeckt, zeitweise Regen
See:                                                           14,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen