Samstag, 10. August 2019

Sonnig und heiß, am Abend Schauer und Gewitter möglich ...

Gestern war der Himmel nur am Vormittag wolkenlos, am Nachmittag zogen einige hohe, dünne Wolken durch. Die Sonne schien aber fast durchgehend, und die Temperatur erreichte 30,5°.
Jetzt in der Früh ziehen bei 14° ein paar Wolken über den blauen Himmel.
Auf den Bergen ist es sehr warm mit 19°.
Der See hat 21,2°.

Heute scheint die Sonne bis über Mittag recht ungestört, und die Temperatur steigt erneut auf gut 30. Aus Westen breitet sich aber Bewölkung einer kleinen, isolierten Kaltfront auch in unseren Bereich aus, und schon am späteren Nachmittag sind einzelne Regenschauer oder Gewitter möglich. Diese können bis in die erste Nachthälfte immer wieder auftreten.

Morgen, Sonntag, ist der Himmel anfangs bedeckt, letzte Regentropfen sind nicht ganz ausgeschlossen. Im Laufe des Vormittags setzt sich die Sonne durch und scheint am Nachmittag recht ungestört. Die Temperatur erreicht an die 28°.

Der Montag wird nicht so strahlend und ungestört sonnig, wie noch gestern erwartet. Mit Annäherung einer Kaltfront, die schon ab dem Vormittag im Westen für Regen und kühle Verhältnisse sorgt, ziehen zeitweise Wolken durch. Die Sonne scheint aber noch einmal überwiegend, und eine Südströmung sorgt für gut 30°. Aller Voraussicht nach bleibt es bei uns bis in die Nacht noch trocken.

Dichte Bewölkung dominiert am Dienstag, die Sonne kommt höchstens zeitweise ein wenig zum Vorschein. Einige leichtere Regenschauer werden auch dabei sein, und die Temperatur kommt kaum über 22° hinaus.

Am Mittwoch bekommen wir ein Wechselspiel von Sonne und Wolken, Niederschlag sollte eigentlich keiner dabei sein.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   10. August 1969
Temperatur:                                             10,2° um 7 Uhr; 20,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           keiner
Wetter:                                                     sonnig nach Frühnebel
See:                                                          19,0°

Keine Kommentare:

Kommentar posten