Gestern schien überwiegend die Sonne, und die Temperatur stieg auf 20°. Schauer und Gewitter blieben relativ weit von uns entfernt.
Jetzt in der Früh hängen bei 6,4° Nebel und Bewölkung über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 4,7°.
Der See hat 12°.
Heute setzt sich bald die Sonne durch und scheint dann überwiegend. Einige stärkere Wolkenfelder tauchen aber auf. Es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 18°.
Morgen, Dienstag, scheint die Sonne durchgehend, nur wenige Wolken sind unterwegs. Die Temperatur erreicht um die 19°.
Am Mittwoch erreicht uns in den Morgenstunden die Bewölkung, am Vormittag die Niederschlagszone einer Front aus Westen. Diese wird aber von einem Hoch im Osten gestoppt und bleibt dann den ganzen Tag fast stationär quer über Österreich liegen. Je nach dem, wie weit sie nach Osten vorankommt, fällt bei uns der Niederschlag entweder nur zeitweise und mäßig, oder aber durchgehend und kräftig aus. Die Temperatur steigt nur mehr auf 13°.
Der Donnerstag bringt bei einer dichten Wolkendecke durchgehenden und starken Regen. Die Temperatur wird knapp zweistellig.
Auch am Freitag bleibt uns vorerst trübes und nasses Wetter erhalten. Erst im Laufe des Nachmittags hört der Niederschlag auf, die Sonne kommt aber nicht mehr durch. Die Temperatur erreicht um die 12°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 8. Mai 1973
Temperatur: 6,8° um 7 Uhr; 7,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 8,5 mm
Wetter: bedeckt, zeitweise Regen
See: 7,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen