Gestern kam die Sonne bald durch den Nebel und schien am Vormittag überwiegend. Ab Mittag zogen dann doch einige Wolkenfelder durch. Die Temperatur stieg auf 18,6°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel aufgelockert bewölkt bei 6,4°. In Windischgarsten drüben sorgt mäßiger Föhn schon für über 16°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8,3°.
Der See hat 10°.
Heute scheint bis in den Nachmittag die Sonne, dann tauchen zunehmend Quellwolken auf. Die Schauer- und Gewitterneigung nimmt vor allem im Süden und Osten deutlich zu, bei uns könnte es mit ein wenig Glück trocken bleiben. Die Temperatur steigt auf 23°.
Morgen, Sonntag, scheint die Sonne überwiegend, und die Temperatur steigt auf 25°. Die Gewitterwahrscheinlichkeit ist gering.
Am Montag gibt´s ebenfalls viel Sonnenschein. Gewitter am Nachmittag beschränken sich voraussichtlich auf den Osten und Südosten des Landes. Die Temperatur erreicht 25°.
Der Dienstag beginnt noch recht sonnig, aber schon im Laufe des Vormittags nimmt die Bewölkung zu. Ab Mittag sind jederzeit Schauer und Gewitter möglich, die auch bis in die Nacht anhalten können. Die Temperatur steigt auf 23°.
Am Mittwoch scheint die Sonne für längere Zeit, die Schauer- und Gewitterneigung bleibt jedoch recht hoch. Die Temperatur erreicht um die 23°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 20. Mai 1973
Temperatur: 12,4° um 7 Uhr; 20,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 2,6 mm
Wetter: durchgehend sonnig, Regen nachts
See: 10,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen