Gestern schien die Sonne überwiegend, und die Temperatur stieg auf 8°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei -3,4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -3,8°.
Der See hat 5,2°.
Heute geht sich am Vormittag noch Sonnenschein aus, dichte Bewölkung aus Osten zieht dann aber rasch herein. In unserer Gegend ist vorerst nicht mit Niederschlag zu rechnen. Die Temperatur steigt auf 7°.
Morgen, Karsamstag, bleibt der Himmel bedeckt, und ab den frühen Morgenstunden fällt auch Niederschlag. Die Schneefallgrenze liegt in etwa in unserer Höhenlage, die Temperatur bei maximal 3°.
Am Ostersonntag schneit es bei bedecktem Himmel am Vormittag noch zeitweise, am Nachmittag zeigt sich auch zunehmend die Sonne. Einzelne Regenschauer sind aber auch da noch möglich. Die Temperatur steigt auf 7°.
Der Ostermontag verläuft wechselhaft mit etwas Sonne und vielen Wolken, gerade in unserer Gegend sind auch ein paar Regenschauer möglich. Die Temperatur erreicht 10°.
Am Dienstag regnet es bei dichter Bewölkung zeitweise kräftig, erst im Laufe des Nachmittags lockert es langsam auf. Die Temperatur steigt auf 8°.
Bis etwa Mitte der Woche hält der Einfluss des Tiefs im Osten noch an. Danach stehen die Chancen gut, dass sich längerfristig frühlingshafte, wenn nicht frühsommerliche Temperaturen einstellen. Es wäre aber nicht April, wenn nicht auch die (zwar geringe) Möglichkeit eines erneuten Kaltluftausbruchs aus Norden bestehen würde.
Das Wetter vor 50 Jahren: 7. April 1973
Temperatur: 1,8° um 7 Uhr; 2,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 2,3 mm
Wetter: bedeckt, zeitweise Schneeregen
Schneelage um 7 Uhr: 10 cm
See: Eisdecke in Einlauf- und manchen Uferbereichen offen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen