Gestern schien die Sonne bis in den Nachmittag überwiegend, nach 15 Uhr zog dann dichtere Bewölkung herein. Die Temperatur stieg auf 10,5°.
Um 5 Uhr hat es zu regnen begonnen.
Jetzt in der Früh regnet es leicht bei 2,2°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -2,6°.
Der See hat 5,5°.
Heute fällt bis in den Nachmittag hinein immer wieder Niederschlag, wobei die Schneefallgrenze zwischen 600 und 900 m liegt. Eventuell gibt´s da bei uns zeitweise Schneeregen oder Schneefall. Die Temperatur steigt auf maximal 4°.
Morgen, Ostersonntag, bleibt der Himmel bedeckt, und vom Vormittag bis in den Abend ziehen immer wieder Schauer durch. Anfangs handelt es sich in unserer Höhenlage um Schneefall, der aber bald in Regen übergeht. Die Sonne kommt nicht mehr zum Vorschein. Die Temperatur erreicht 6°.
Am Ostermontag überwiegt vorerst starke Bewölkung, Niederschlag ist aber kaum noch zu erwarten. Am Nachmittag kommt zunehmend die Sonne durch. Die Temperatur steigt auf 12°.
Am Dienstag überquert uns eine schmale Front mit dichter Bewölkung und teils kräftigen Regenschauern. Bereits am Nachmittag beruhigt sich das Wetter wieder, die Bewölkung lockert rasch auf. Die Temperatur erreicht um die 8°.
Der Mittwoch bringt überwiegend Sonnenschein, ab Mittag tauchen aber immer wieder höhere Wolkenfelder auf. Es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 14°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 8. April 1973
Temperatur: 2,0° um 7 Uhr; 6,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig
Schneelage um 7 Uhr: 8 cm
See: 3,0°, überwiegend eisbedeckt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen