Gestern überwog zwar dichte Bewölkung, zeitweise, vor allem am Nachmittag, kam die Sonne aber doch zum Vorschein. Die Temperatur stieg auf 13,6°.
Jetzt in der Früh hängt bei 1,5° da und dort Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 3,5°.
Der See hat 7,8°.
Heute scheint die Sonne voraussichtlich nur noch kurz, bald zieht aus Westen dichte Bewölkung herein. Der Regen erreicht uns voraussichtlich kurz nach Mittag und kann am späteren Nachmittag auch etwas kräftiger ausfallen. In der ersten Nachthälfte geht der Niederschlag in Schauer über. Die Temperatur erreicht um die 12°.
Morgen, Samstag, gibt´s ein Wechselspiel von Sonne und Wolken, auch einige Schauer sind zu erwarten. Am Nachmittag nimmt die Schauerneigung langsam ab, die sonnigen Abschnitten werden länger. Die Temperatur steigt auf 17°.
Ganz ähnlich verläuft der Sonntag. Am Vormittag ziehen viele Wolken und einige Schauer durch, am Nachmittag scheint zunehmend die Sonne. Die Temperatur erreicht 15°.
Am 1. Mai scheint überwiegend die Sonne, durchziehende Wolkenfelder bleiben harmlos. Möglicherweise bricht auch Föhn durch und treibt die Temperatur über 20°.
Der Dienstag bringt ebenfalls überwiegenden Sonnenschein und ein paar Wolkenfelder. Einzelne Schauer sind nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur steigt auf 20°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 28. April 1973
Temperatur: -0,8° um 7 Uhr; 21,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 4,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen