Gestern schien die Sonne weitgehend ungestört, am Nachmittag zogen ein paar Wolken durch. Die Temperatur stieg auf 20,6°.
Jetzt in der Früh zieht bei 3,8° aus Westen gerade stärkere Bewölkung herein.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 7,3°.
Der See hat 7,4°.
Heute zeigt sich die Sonne nur noch zeitweise, dichte Bewölkung dominiert den Großteil des Tages. Ab dem frühen Nachmittag sind kurze Schauer möglich, eine größere Niederschlagszelle überquert uns so gegen 16 Uhr. Die Temperatur steigt auf 15°.
Morgen, Montag, bleibt der Himmel bedeckt, und zeitweise sind Regenschauer möglich. Der Hauptteil des Niederschlags zieht zwar südlich, ein anderer nördlich an unserer Gegend vorbei, ganz trocken wird es aber bei uns nicht bleiben. Die Temperatur erreicht um die 11°.
Am Dienstag scheint anfangs noch die Sonne, aus Westen zieht aber rasch dichte Bewölkung herein. Ab Mittag sind auch immer wieder kräftige Schauer zu erwarten, die Schneefallgrenze sinkt gegen 1100 m. Bei zunehmendem Wind steigt die Temperatur auf 9°.
Abwechselnd sonnig und bewölkt verläuft der Mittwoch. Niederschlag ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur erreicht maximal 8°.
Auch am Donnerstag ziehen neben etwas Sonnenschein immer wieder Wolkenfelder durch, einzelne Schauer sind gerade in unserer Gegend möglich. Die Temperatur steigt auf 10°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 23. April 1973
Temperatur: -4,2° um 7 Uhr; 15,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
Schneelage um 7 Uhr: 20 cm
See: 4,1°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen