Gestern regnete es am Vormittag durchgehend leicht bis mäßig, am Nachmittag legte der Niederschlag dann neben einzelnen Schauern auch einige Pausen ein. Die Temperatur stieg auf 11°.
Jetzt in der Früh ist es aufgelockert bewölkt bei 3,0°.
Auf den Bergen (1400 m) liegt die Temperatur knapp im Minus.
Der See hat 8,5°.
Heute scheint vielleicht noch kurz die Sonne, bevor aus Westen dichte Bewölkung hereinzieht. Ab dem späteren Vormittag sind einige Schauer unterwegs, die auch gewittrig ausfallen können. Bei auflebendem Wind steigt die Temperatur auf 10°.
Auch morgen, Mittwoch, scheint hin und wieder die Sonne, starke Bewölkung dominiert aber vom Vormittag bis in den Nachmittag hinein. Einzelne Schauer sind vor allem bis über Mittag unterwegs, danach sollte es trocken bleiben. Die Temperatur erreicht nur 8°.
Am Donnerstag scheint zeitweise die Sonne, dichte Bewölkung zieht aber immer wieder durch. Auch einzelne leichte Schauer sind möglich. Die Temperatur steigt auf 11°.
Der Freitag verläuft bedeckt, und vor allem am Nachmittag regnet es immer wieder. Die Schneefallgrenze liegt jenseits unserer Berggipfel. Die Temperatur erreicht um die 13°.
Die Prognose für den Samstag ist noch sehr unsicher. Scheinbar bleibt uns das wechselhafte Wetter mit ein wenig Sonne, vielen Wolken und einzelnen Schauern noch erhalten. Die Temperatur liegt um die 15°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 25. April 1973
Temperatur: 2,4° um 7 Uhr; 4,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,9 mm
Wetter: Nebel, Nieseln bis 14°°
Schneelage um 7 Uhr: 10 cm
See: 4,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen