Gestern zogen am Vormittag noch ein paar leichte Schauer durch, ab Mittag blieb es trocken. Die Sonne zeigte sich am späteren Nachmittag dann doch zeitweise. Die Temperatur stieg gerade einmal auf 9°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 2,6° aufgelockert bewölkt, auch ein paar Nebelschwaden liegen im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -1°.
Der See hat 7,5°.
Heute scheint zumindest zeitweise die Sonne, dichte Bewölkung ist vor allem rund um Mittag zu erwarten. Niederschlag sollte eigentlich (ausnahmsweise!) keiner fallen. Je nach Sonnenschein sind bis zu 14° möglich.
Morgen, Freitag, kann am Morgen noch ein wenig die Sonne scheinen, ab dem mittleren Vormittag sorgt eine Front aus Westen aber für dichte Bewölkung. Kurz nach Mittag setzt Regen ein, der bis in die Abendstunden recht kräftig ausfallen kann. Die Temperatur steigt auf 10°.
Neben etwas Sonnenschein sind am Samstag auch dichte Wolkenfelder und einige Regenschauer unterwegs. Im Laufe des Nachmittags lässt die Schauerneigung nach. Die Temperatur erreicht um die 15°.
Sonne, Wolken und kräftige Schauer sind auch am Sonntag zu erwarten. Die Temperatur steigt auf 16°.
Während es im Westen, Süden und Osten des Landes am Montag häufig regnet, scheint in unserer Gegend überwiegend die Sonne. Die Temperatur steigt auf 19°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 27. April 1973
Temperatur: -0,6° um 7 Uhr; 13,5° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig
See: 4,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen