Bei sternenklarem Himmel über dem Ort und einer Nebelbank über dem Seegebiet hat es auf -5,5° (Ort) bis -4,5° (Seehof) abgekühlt.
Der See hat wieder einmal etwas Randeis gebildet. Das wird aber natürlich nichts mehr!
Heute wird sich ungetrübt die Sonne zeigen und auch den Nebel beim See rasch auflösen. Die föhnige Strömung nimmt zu, auf den Bergen wird es wärmer und im Tal herunten können wir wieder mit zweistelligen Temperaturen am Nachmittag rechnen.
Es ist nicht zu erwarten, dass der Föhn stürmisch durchbricht, daher wird es in der Nacht auf Dienstag wieder in den Minusbereich abkühlen. Es wird aber eher nicht so kalt wie heute.
Am Dienstag verstärkt sich der Föhneinfluss weiter, und die Temperaturen können bei viel Sonne bis auf 14° oder 15° steigen.
Am Mittwoch legt sich von Westen eine Störung an Österreich, die aber vorerst bei uns keine Rolle spielen wird. Es bleibt auf alle Fälle trocken und wird überwiegend sonnig, wenn auch nicht ganz ungetrübt. Es könnte sein, dass der Föhn auch kurz einmal ins Tal herunterschaut.
Der Donnerstag wird wechselhaft, aber doch voraussichtlich trocken verlaufen. Die Temperaturen werden nicht mehr so hoch steigen.
Am Freitag ist mit starkem Föhn und sehr hohen Temperaturen zu rechnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen