Bei nahezu wolkenlosem Himmel (nur ein paar hohe Föhnschleier) hat es auf -3° abgekühlt. Dass es nicht kälter wurde, liegt am mangelnden Nachschub an kalter Luft von oben. Am Hochkar zum Beispiel hat die Temperatur von Mitternacht bis jetzt von -2° auf +7° angezogen.
Der See versucht wieder ein Eis zu bilden. Vergeblich!
Nachdem es oben schon warm ist, wird es auch im Tal im Laufe des Vormittags sehr mild werden. Wahrscheinlich wird der Föhn mit starkem Wind den Kaltluftsee ausräumen.
Es wird sehr sonnig.
Am Abend zieht es von Westen her zu, es kühlt ab und rund um Mitternacht wird es so für 3 Stunden etwas Niederschlag geben. Es wird sich vorwiegend um Regen handeln.
Morgen sind die Wolken rasch wieder weg, und die Sonne wird dominieren. Es wird wieder mild, wahrscheinlich mit föhnigem Einfluss.
In der Nacht zum Sonntag zieht es wieder zu, und der Tag beginnt bedeckt, aber vorerst noch trocken. Rund um Mittag wird es dann über zwei, drei Stunden (voraussichtlich) etwas regnen. Die Schneefallgrenze wird bei 800 bis 1000 m liegen.
Am Nachmittag ist dann der Spuk schon wieder vorbei.
Der Montag wird bereits wieder eher sonnig und föhnig mild.
Die Front am Dienstag bringt zwar hauptsächlich im Süden und Westen Niederschlag, wird aber auch uns treffen. Ob es für Schnee bis ins Tal reicht, ist ungewiss.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen