Gestern Abend hat es doch noch einmal kurz aufgerissen, bevor die angesprochene Front im Osten die Wolken hereingeschoben hat. Jetzt am Morgen hängen die Wolken tief herinnen und es schneit ganz dünn und leicht bei -0,4°.
Es wird heute zäh werden mit der Auflockerung! Vielleicht können wir gegen Abend noch kurz die Sonne sehen. Bis dahin dominiert die Bewölkung und leichter Niederschlag ist immer wieder möglich.
Morgen Donnerstag ist es trocken und zeitweise sonnig. Es ziehen zwar immer wieder Wolkenfelder durch, Niederschlag dürfte aber keiner dabei sein. Die Temperaturen werden sich im Normalbereich halten, das heißt, vielleicht Frost am Morgen und je nach Sonne ein paar bis mehrere Plusgrade untertags.
Am Freitag hält eine schwache Front von Westen den Föhn noch in Schach. Es wird überwiegend bedeckt sein, und der eine oder andere Schauer kann niedergehen. Es wird sich um Regen handeln.
Am späten Abend dreht die Strömung dann auf Südwest und der Föhn kommt ins Spiel.
Am Samstag wird es auf den Bergen bereits windig bis stürmisch beginnen, und spätestens am Vormittag wird der Föhn ins Tal durchkommen. Es werden Temperaturen bis 18° erwartet!
Der Sonntag bringt im Süden Österreichs wieder große Niederschlagsmengen bei einer Schneefallgrenze von unter 1000 m. Bei uns wird mit fortschreitender Dauer der Föhn aufhören und vielleicht etwas Regen zu erwarten sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen