Mittwoch, 26. Februar 2014

Es bleibt trocken und relativ warm ...

Und wieder trieb gestern die Sonne die Temperatur auf über 12°C! Am Nachmittag stellt sich jetzt schon ein richtiges Frühlingsgefühl ein!

Blühende Ruttnerwiese!
In der Nacht hat es bei großteils sternenklarem Himmel wie gewohnt auf -4,5° abgekühlt. Der See hat einen Eiskeil von der Zinkenauffahrt zum Südufer, und beim Scheibling liegen dünne Nebelschwaden.
Auf den Bergen hat es nach +7° gestern Nachmittag auf -3° abgekühlt. Auch der Wind ist momentan kein Thema.

Es scheint heute wieder durchgehend die Sonne, wenngleich es ein wenig diesiger sein wird und vielleicht schon einzelne höhere Wolkenschlieren auftauchen werden. Die Temperaturen werden bei leicht föhniger Tendenz wieder in den zweistelligen Bereich steigen.

In der Nacht zum Donnerstag werden bereits vermehrt hohe Wolkenfelder durchziehen. Am Tag wird die Sonne zwar dominieren, zeitweise aber auch durch diese Wolken abgedeckt werden. Die Strömung dreht vorübergehend auf West und es wird nicht mehr ganz so warm.

Am Freitag und am Samstag geht es wieder mit einer Südströmung in den wärmeren Bereich. Ganz ungetrübt wird es aber auch hier nicht, da immer wieder Wolken aus Südwest bis Südost hereingeschoben werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen