Nach ein wenig Niederschlag am Vormittag (1,0 mm) hat es am Nachmittag langsam aufgerissen. Um 20°° war es bereits sternenklar.
Heute Früh hat es nur beim See eine kleine Nebelbank und sonst ein paar höhere Wolken. Es hat auf -5,5° abgekühlt. Auf den Bergen schoss die Temperatur von -8° um 2 Uhr auf plus 2° in die Höhe.
Da am Hochkar zudem die Hochkarbahn nicht in Betrieb gehen kann, weht also auch ein ordentliches "Lüfterl"!
Ob diese kurze Föhnperiode bis ins Tal wirken kann, ist fraglich. Sonnig wirds auf alle Fälle, und die Temperaturen werden auch ohne Föhn in den Plusbereich wandern.
Gegen Abend ist es auch oben mit dem Föhn vorbei und es zieht zu. In der ersten Nachthälfte ist ein wenig Regen möglich.
Morgen wird es vorerst eher bedeckt mit vielleicht einem leichten Regenschauer durch den Vormittag gehen, bevor es am Nachmittag wieder auflockert. Es kann stark windig, aber nicht föhnig werden.
In der Nacht zum Samstag, spätestens aber Samstag Vormittag kommt der Föhn wieder zum Tragen. Auf den Bergen wird es schon stürmisch beginnen, im Tal kommt der Wind ab Mittag so richtig in Fahrt. Die Temperatur wird auf 15° oder mehr steigen.
Am Sonntag lehnt sich die Front dann von Westen herein, ob sie uns erreicht, ist fraglich. Der Föhn wird jedenfalls erlöschen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen