Der Regen, der gestern ab Mittag fiel, ging gegen Abend immer mehr in Schnee über, und um 20°° hat es richtig geschneit. Geblieben ist nichts, außer da und dort ein Hauch von Weiß, da es mit dem Niederschlag um 21°° auch schon vorbei war. Insgesamt betrug die Niederschlagsmenge 11,4 mm. Das ist der höchste Wert seit dem 9. Dezember (17,2 mm)!
Im Vergleich dazu: In Kötschach Mauthen, Kärnten, hat es seit gestern Früh 95 mm (!!!) Niederschlag gegeben! Also, im Süden sind sie wirklich beschissen dran!
Jetzt hängt der Nebel bei 1°C herinnen. Darüber werden auch noch einige Wolken vorhanden sein, beides wird sich aber im Laufe des Vormittags auflösen.
Am Nachmittag scheint die Sonne und es wird wieder um die 9° bis 10° warm werden.
Der Freitag beginnt noch recht schön. Nach leichtem Morgenfrost wird die Sonne bis Mittag noch für angenehme Temperaturen sorgen.
Am Nachmittag nimmt die Bewölkung zu, und gegen Abend kann es bereits zu regnen beginnen. Im Laufe der Nacht verstärkt sich der Niederschlag etwas, und es wird auch im Tal in Schneefall übergehen.
Am Samstag könnten wir sogar eine messbare Neuschneemenge liegen haben.
Im Laufe des Samstag sind noch ein paar Schauer möglich, die am Nachmittag immer weniger werden. Gegen Abend kann es auch schon auflockern.
Der Sonntag wird recht sonnig, aber kühler als gewohnt.
Anfang nächster Woche wird sich der Föhn wieder einmischen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen