Mit strahlendem Sonnenschein erreichten wir gestern Nachmittag gut 12°. Leider hatte ich keinen Fotoapparat bei mir, denn in der Nachmittagssonne waren die ersten Leute mit einem Ruderboot im hinteren Seebereich unterwegs! Und das am 24. Februar!
Heute Früh hat es auch beim See keinen Nebel, und die Temperatur fiel auf -4,5°. Auf den Bergen hat es nach +3° gestern Nachmittag jetzt -2°.
Es wird auch heute wieder strahlend schön und sehr mild. Gegen Abend schieben sich dünne, hohe Schleierwolken herein, die eine starke Abkühlung über Nacht verhindern könnten.
Es sieht so aus, dass der Februar trocken und mild zu Ende geht.
Denn morgen, Mittwoch, bleibt es ebenfalls sonnig, wenn auch nicht ganz so strahlend wie gestern und heute. Der Föhneinfluss nimmt zu und damit bleiben die Temperaturen relativ hoch.
Am Donnerstag gibt es etwas mehr Bewölkung. Im Westen und Süden Österreichs wird es wechselhaft, bei uns bleibt es trocken und doch überwiegend sonnig. Die Temperaturen werden nicht ganz so hoch steigen, wie zuvor.
Freitag und Samstag werden trocken, schön und föhnig warm.
Ab dem Wochenende beschäftigen wir uns mit dem Rückblick, zuerst auf den Februar. Anschließend werden wir den meteorologischen Winter (Dezember - März) Revue passieren lassen. Er war außergewöhnlich, das ist klar, aber er birgt auch einige Überraschungen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen